Abschlussbericht der Saison 22/23

Liebe Freundinnen und Freunde des Handballsports,

 

 

 

am 30.04.2023 endete offiziell die Saison 2022/23 für uns Handballer*innen. Im Großen und Ganzen können wir sportlich auf eine gelungene Saison zurückblicken.

Unsere Jugendmannschaften konnten in ihren Ligen jeweils im Mittelfeld abschließen und haben mittlerweile auch bereits ihre Qualifikationen für die kommende Saison abgeschlossen.

Die gemeinsame A Jugend mit der Hbi Weilimdorf/Feuerbach war ein voller Erfolg, die Mannschaft wurde Vizemeister in der Bezirksliga und greift auch in der kommenden Saison wieder gemeinsam an.

Im aktiven Bereich zeigte die Frauenmannschaft über die gesamte Saison hinweg einen bärenstarken Einsatz und musste sich letztlich vielen Personalproblemen geschlagen geben. Mangels Spielerinnen wird es in der kommenden Saison leider keine Frauenmannschaft mehr geben.

Unsere Männer 1 schlugen sich unter dem neuen Trainerteam lange sehr gut im Aufstiegskampf in der Bezirksklasse und sorgten vor allem bei den Heimspieltagen für begeisterte Zuschauer*innen. Am Ende der Saison leistete man sich leider ein paar Patzer und musste mit Platz 5 von 13 zufrieden sein. Hier werden in der aktuell laufenden Vorbereitung bereits die Weichen gestellt und alles daran gesetzt, endlich in die Bezirksliga aufzusteigen.

 

 


Zuffenhäuser Fleckenfest 2023

Am 17./18.06.23 fand das 47. Zuffenhäuser Fleckenfest statt. Hier bewirtschaften wir den Stand direkt gegenüber der Bühne und kümmern uns gerne um euer leibliches Wohl. Das Fleckenfest ist für alle Spieler*innen/Eltern und Trainer*innen ein tolles gemeinsames Event und verbindet unseren Verein.

 



Männer 1 mit einem Kantersieg gegen den Tabellenführer!

Spielbericht: Männer 1 - SF Schwaikheim 2 | 42:30 (19:14)

 

Am Samstag gastierte der Tabellenführer aus Schwaikheim in der Talwiesenhalle.
Das Hinspiel ging leider knapp verloren und Schwaikheim auch die letzten Ergebnisse sprachen für ein schweres Heimspiel für die HSV.
Dennoch gingen unsere Männer hochmotiviert und mit breiter Brust in die Partie. So ist man Zuhause bis dato immernoch ungeschlagen und jedem ist klar, dass man sich keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben darf um noch um den Aufstieg zu spielen.
Den leicht besseren Start in die Partie hatten unsere Männer. Nach früher eigener Unterzahl zog die HSV in der 7' Minuten auf ein 6:3 leicht weg. Im weiteren Verlauf kamen die Schwaikheimer vor allem in der Abwehr besser in die Partie und glichen in der 18' Minuten zum 10:10 aus. In der 23' Minute gingen die Gäste zum ersten Mal in Führung (12:13). Dies sollte aber der einzige Rückstand auf Seiten der HSV sein. Nach einem Time-Out fanden unsere Jungs wieder zurück ins schnelle Spiel und konnten bis zur Halbzeit mit 19:14 wegziehen. Bereits im Hinspiel war man mit einer Führung in die Kabine gegangen, doch dieses Mal ließen unsere Jungs den Fuß auf dem Gaspedal. Eine überragende 2. Hälfte in der man kontinuierlich die Führung ausbaute und den Tabellenführer phasenweise vorführte resultierte am Ende in einem 42:30 (!) Heimsieg! Ein toller Mannschaftserfolg nach einem überragendem Spiel, dessen Ausgang viele wohl so nicht auf dem Schirm gehabt haben.

Somit bleiben unsere Männer auch im 10. Heimspiel ungeschlagen und wahren die Aufstiegschance. Da unser direkter Konkurrent Waiblingen ihr Spiel am Sonntag verloren, heißt es diese Woche in den nächsten 2 Heimspielen gegen Cannstatt und Oberer Neckar die Hausaufgaben zu erledigen und sich damit das Endspiel kommende Woche Dienstag (25.4.) in Waiblingen zu verdienen.
Auf geht's, nochmal gemeinsam alles geben für den Aufstieg in die Bezirksliga.



Letzter Heimspieltag

Unseren letzten großen Heimspieltag am 25.03.23 mit allen Mannschaften feierten wir wie schon unseren Saisonauftakt zusammen mit dem Musikverein Zuffenhausen und einem leckeren Weißwurstfrühstück.

 



Save the Date

Herzliche Einladung zum Saisonabschluss am 25.03.23

 

Mit tollen Aktionen, kommt vorbei.

Wir freuen uns auf euch.



Ausflüge E und D Jugend

Unsere Jüngsten konnten auch dieses Jahr wieder ein Mannschafts-Wochenende auf dem Grünten im Allgäu verbringen. Anfang Mai lag hier bei fantastischem Wetter noch Schnee und so konnte man die Aussicht vom Gipfel genießen und es sich danach in der urigen Hütte gemütlich machen.

 

 

Im Juli lag dann mittlerweile kein Schnee mehr und ein ein Eis schien die bessere Wahl zu sein

 



Weihnachstsfeier

Am 16.12.22 lud die HSV zur gemeinsamen Weihnachtsfeier ins SSV Tennisheim ein. Bei sehr winterlichen Temperaturen und viel Schnee ließen wir es uns mit Kinderpunsch, Glühwein, Schnee-Engeln und Selbstgebackenem gut gehen.

 



Wir kooperieren!

Eine A-Jugend-Mannschaft zu stellen wird immer schwieriger. Wir wollen unsere Jungs, die aus der B-Jugend kommen, aber nicht als wichtigen Nachwuchs verlieren. Deshalb kooperieren wir mit der Hbi Weilimdorf/Feuerbach. Schon im letzten Jahr waren die Spieler, die aus der B-Jugend, hoch in die A-Jugend wechseln mussten als Gastspieler bei der Hbi aktiv. Unter Trainer Rainer konnte die zusammengesetzte Mannschaft aus beiden Vereinen Meister in der Bezirksliga werden. 

Auch in diesem Jahr haben wir uns entschieden den Weg in der männlichen A-Jugend gemeinsam zu gehen. Die Nachwuchsspieler aus beiden Vereinen werden am Sonntag, den 15.05.2021 in Nürtigen die HVW Quali bestreiten. Wir freuen uns auf spannende Spiele!